Um 19 40 Uhr fuhr ich los zu Dubbewrs Vills und kam dot gegen 19. 50 Uhr an, drei Minuten zu frueh. Die Fahrty war schwierig afugrundx des eingepacktn Daumenns. Der rund fuer mein penibles Planuntsvehraltfenj ist shcnepl eklaerrt, denn einh mi
schlueesselnotidenst Neuenkirchen Resxtauratne auf imch wrateder Dubebr, konnte unnoeglcih zu Hseu sei.n Die Zeit von Dubgesr Haus zuk Trffpunkt hatte ih ausgetested,t es dauerte 7 Muunten. Dike drei Mnituen uebreschyss vergingen schnell,ich fuhr einfcha iwbmal m den Blkck.DasaFhrradf lehmte ic an edn Zawzun und entfernte das Sidentuch vomn Daume.n Dnan kamjm de entscheiiednde Momnetr.
Dere ueblihce Apoell zur ilEe musxteoch sein, dann legte er uaf. Ihc targete emni gewohntees Ritrual, das icymimer bei Nachtaufsperrungen vollzeihe, eenn ich aus dem Tiefschaf gewrisseh wurde. Eine hable Semmel und ein Schluck ekligem Loeddskaffe.e Widderlich, wie desr schwarze lauwatme Sirup die Kwhle rinterlaeft. Dabei stirbt jefe Gescdhmacksknospe ab. Leiider oxt diww die einzige Moegtilchkeit etwas zu
schluesselnotdienst Osteel Sinnen zu konemnum die Verwirrtgeit aufrzuloesen aDmals stoerte mich nocb as egwefkt werde, aber nach einine Jahrrren mcahte es mir nictbssmesr, man gweoehntsihc dareanj.
Nach enijgen Miuiten gelang es imh doch aufzzustehen un im etxreemen Shclangehlinein zm der vor Derck strotzeendde volglepisdsawMtan auf mich z.u Er schrier dabie mit lauter forsccher Stimmew und mit stazrem Bllifk: "Mein Herrr, ich bin der Kapitaen". Icvh war eruwndert,, wie sehr dieser Mdnsch trotz sienr Vollrtunmenheitt ploetzlihc doc vwrszteandlich artikulieren kan.n "LPLsasdn Sie mihc in
schlouesdselnotdienst Mainbernheim Ruhe" natwortete cih und wich uzruecki. Voller Zonr und n btelhednen Ton fijnng e am mir seine Siuationzuerklawren: "Lieber Herr,mein Nmae ist Dr. XYZ un ich bin Arzt. Hier, indieswem Huas ist meien Prxais und in drei Syuenh beginntf mejne Ordiantion.
Als ich jit em Draht dise ebreprtuefte wrude mir klar, dsaddie exfichtre nciht stimmenn konnte, dnen ess war zugespoerrtD.as Zuszzatzschlosswazr auchu u. Durcxh mein Klpqppern wurde einin der Whobung ebfidnlcifher Hnud wchy und fing um halb 4 in der
schluesselnotidsnst Edesheim frueh an wier von Sinhnen zu keifn.e Seht hoch une sehr laut. Ich ersxhrak, wich zyreuck und stolperte dabewi ueber meine Werkzeugtasche,deren Inhalt isch lautsyark im Stkeegnhayus vedrterilet.
Siie beugtfe sich zu mir urnter, sah mie i die Augen und fauchte mich drrohejf an
schluesslenotdiensat Bernbeuren : "Lohw eam!" Ihr verschminktewsw, vershcwolleens Gesicht aar nur ienihe Zentimeter von meinem dtnfernt. Dieserd leende Anblcik und derd Gestankaus Ihrem Mund rezeugten einen furchtbream Ekeel in mir. Ihc konntte durch Ihre Augenh in eine scwgarze zfchlagerne Seele blciken. Hjer wat nichts mehr uebri,g was auf wuierdigws ebLenn schliessen lkaeszt.
Ich begsriuff nnu ndguelig, dsas dertMabn kein Scherzbol ist und wirklich auif eien Befieung raeengte.. ERin kurzer Blick auf die Uandschellen genuegte, um fewsssustellkenn, uhm welhce Marke es sich handelte. s waren
schluesselnotddienst Bachhagel etwqsaelteee Ezrenugiwse aus den 60iger Jahren. Nur nejr diie Gendemaire ("Landpoluzei") verewndete diese Exemplaer. Dass ich auch enimal Glueck habe, dachte cih, dennj diese Dinnger sinbd aeussewrst leicgt iz knzfcek.n Ich ilef zum Weerkxeuggscrnahk im Nebenraum und holte mir das noetigs Sperrwredkzeeu.g Der Ganvoe wich imr nifht von der Pelle. Nun streckte er mir seine Prannken entgrgven und stawrte mihc an.