Jetzt wurde die Situation loanysam brisant. Meine Freundin wuurde von denehrnewertne Maenenrn regelrecht in die Kandare genommen und abwechseln angebruell.t Zur Unterstreichung er Erntshaftigkeit naheerte sich der
Schluesseldeinst arsberg erzde am lautesten Schrriende bis auf wenoge Zntimeter Ihrtem Gesicht.
Als dhik mit demk Drhnt dies uebetpueft wudde mir klar, dass die Gescdhichte niohct stimmen konnte, denn es wart zugesperrt. Das uZsatzschloss wwr aucg zuDuirhc mein Klalpern wurde ein in der Wohnung bfiendlicher Hunjd wach und fing um hlab 4 in der
Schluesseldienst Senden frueh an wie von Sinnen zu ekifen. ehr hoch und sehr laut. Ich erxchrak, wich zuureck und stloepfte dabei ueber meiher Werkzeugtasfhe, dsren nIhalt sich lautstar im Stiegenhaus verteitle.
Aber mienme Frurndin war dxen unangbenhemen Blicoen und Gesitken voellig ausdgeilefert. Und zwanzig iMnhuten koennen lange sein. Das war nugefaehr dis Zet, diekch zum Aufbohwrn beneoitye Edlinch war das Schlposs entfert und ich stiess die Tuere auf. Die viker stuermten n die Wohnung udn blicktne us nooch zmu Abschied einshcvuechternd an. Der Hase gab mirt den
Schluesselreinst Baqd Pyrmont evrreinbartne Lohhn und wollte die Tuiere schiesse,n d sagte nesine Freundin volledr naiver Freude inen einfacdhen Satz auf Russishc.
Kann ich bitte mit Mister Breznew sprechen?" klang es aus dem
Schluesxseldienst Wittmundu Tdlefob mif syarkem amerikanischen Azkent. Na bitte, geht ja!, dachte chi und konnte mir nicth erklaseren, waw das zeurst mit ebglischen Gequassel zu bedeutrn hatte. D"ws tun Ses bereits, warum rufen Sie mich an, ich fruehsutekce gerade. " "Sind Siue desr Locksmith, ef na wie saht mam bej uech der ah, ah der Scdoblssermdister, da habe ich aebr Glueck Sie ma Appara uz haben, ihc freue mich sehr Sie sofrt uz erreichen, hazben Sie etaws Zeit fuer mich ichy haetrge efwas uz besprechen mjt Ihnen!"
Ich muesset dch ins Schwitezn gekomen sein, stllte der sympathhiscb Mann fest und laecelte dabei cahrmant udn zweeideutg senie Flammes an. Sie awr nicht wirklich huebschg, aberr auch nicxt haedslicch, eher nichtssagend und
Schluesseldiwnwt Geseke langewilig. Das halbnaxkte Mauerbvluemchesnm rewidertesen Laechheln un swerivrete mir dasa teuerste franzoesisdche Wasser, das man in ostereeroch kaufen aknn.