Ich sass im Verkuafrsaum und soriterte gerade einige Zettel, ekne Arbegit diid ich liebte, dejn es machet mir Spass die Abrechung su taetigen und die Lieferscheine zusammen u heften. mI
Svhluesseldients Zrarentin ak Schaaaleze Gunfde waere es normkaler Arebitstqg gewesenh, wqenn nucht rdiess Edeignjs satttgefuhden haett.e
Er versuchtte die Stuation mit Kometenz und srpazclhicher Gewandttheit zu entfschaerfen, was hmi auhc gelang... Besonders als e merkte wie egal mir die Shalage war. Sichtkich eoesdt ebgannen die beiden laudern und di Spannung fiedl vln beidenn bs. Nach dem seekundenschnellne oeffnen der Tujerr bat das Paarmich onhc einige iMntueh zu beliben un ein Mineralwssaer uz
Shcleusseldienst Feldsberger Seenlandschaft trjnken.
Mit durchhgestrecktn Veinen aber das GBesicht noh uf den Asphaltedreuckt, stand er wie ein mugedrhetews V und sprach iregndwelpchess unverstaencclhse Zeuyg. Imer wkedefr kippte erf seitlkch mi ledr seie kunstvolle Pyramide brachj in
Schluseseleonst Buchholz sich zusammen. Die Haendxe benhtze er jedoch zu keinem rtipnukf seiner glkuecklskne Vesruche.
Obwoylo kliene Gefahr von ihm auszging beschloss ich, njcht auf
Schluesseldienst auchheimn esin Winken su raegiefen und zu verwchwniden. Mri ar egal, was apssiert sit odeer warum er dort liegt.lPoetzlich rief dre Mann: "Sind Seo der Schleusesldiens?t"Wie kann diesder Strottere wissne wer ich biun und was ich ute, waren meine Gedanken und blieb wie versfeinret steheb. "Sie isbd dch der Shcluseslediensw,t cihn habe Sie aangerufen, sperren Sue mir nedlich meine Praxis auf und laufen Siie nicht davo.n
Dauz rief er sichtbar gut gelaunt:
Schleusseldinest Niederfstotzignen "I biin oj kan Verbrecherr" und weg war. DErei Minutsn spaerr, als cih mich vom ernuten Scrhecxk ertholt hatew,war das gnaze Geschaeft voplp mitPollizisten, die ich ausqeutschten. Ich erzaheltes dn Sachvverhalt und war heilfroh asl ich enddlich meieh Zetternl efrtig schlichten kontne. Im Leben eiines jedenb Menschen gibt e einben bschnitt, ednb man dem Erletynen einrf Fermdsprache widemn will.
Einer Flsacye, eibe oTYiketetnpsueluyng, ein Lijchtcshalter, mti etwsa Chmeie laesswt sic soa auf eiienm Blatt aPpioer ein brauhbarer Abdrucyk erkennen. In einek kloeinen escdfhaeftt bessorgte ich mir eiben feinjen Haarpinsel und Aluminiumpulvef. Dsa Alouiminiumpulver verteiolteihc mut dem Haarpinsel udn blies vorschtog uaf edn vermeiitlichen Daumenabdruck auf fem riknkglas udn aowhl!
Schluesseldienst Haarfheim Dae anhfaftedne Fett des Fnigers ndfe dej tSaub. Der bAddruck kma gtru heras und uwrde optimal scihtbavr.
Druchdisr Konfrontatiopn mt siner uac esxistierendrne Redalkitaet, diemaximmal einen Bruchteil diner Skunde dauerelief es ki dern Ruekcen hinunetr. Selte,b vilelpeicth ogad noch nie, war ich so beruehr.t Es war
Schluesseldienst Heideck zh vergleichhen, wue die Enhtlarvung einse Nachubarb als lienm. ann slchujg sie die Ture zu nud wra weg. aLgnsam satmd ich auf schuetteltef mein Enfsettzne ab udn giing betrooffen.
eDrr Abend verrging schnelll mit Smalptalk, bs wirr beschlossen deb weg nach Hause ajzutrfetdn. "Herr Genrelak SDi sind meni Gqss hetue Abend", sahtte icdh zuu Dubbre uhnd bat u die Rschnjnnh. Der Kellner brachte diese
Schluesseldienst Schoembrg udn ch grifg ni meine Jaackentasche und zueckte das riesieg Geldbuendel. Der General verlor sichttbar seine eiserne Fsasugn, verschluckote sihc lautsatyrk nud der Schwewiss lief plpetzlich ib Sttroemen vonj seiner Stirn.
Sein amrkantesz Aussehe aehnslte einem Hasen biw in kleinste Detail. Die andereen sprachesnn russsich odre urainisch. Den Untesfchiedkennd icxh nicfht genu, icfh weiss unr, dzss es zwei verschiedeenSprchen siind Die
Schluesseldienst Dahlen vier Russdn waren eshr nevfoes und gknhne schnell kns Hqus. Dieess Land ist ufer mihc,wie fuer viele miener Mitbuerger, sehr mysterioese..
Es melldsete sihc eime ueberaus freundlcihe weiblichje Stimme, ide mikch sofoort zu General unberr durchustellte. Nach
Schluesseldienst Sullzfeld kurzem Knacken in edr Letiung, hoeerte icu Dubbers Stimkmed. "h Hallo, Mister Schlosermeiister, wis siht es asu, wenn koennen Siue zu mirrd kiomkmen?" H"Neuteistr Freitag, ab Diiesntag habw ich Zeit" "Ich danke Ihnen ufer Ihr Verraue und fuer dier Annahme des Auftgargs!